Wirtschaftspate online 2018

Wirtschaftspate 2018

Am 8. November 2018 präsentierten JUNIOR Unternehmen aus ganz Bayern im Shoppingcenter WestPark in Ingolstadt innovative Verkaufsstände und Werbespots. Den besten Bühnenspot bot das JUNIOR Unternehmen „ MachBAR“ vom Ernst-Mach-Gymnasium, Gymnasium in Haar, das selbst kreierte Müsliriegel vertreibt.
Die Bäckerei Traublinger GmbH durfte mit Freude dieses Projekt im Rahmen von JUNIOR Programme ( Website www.junior-programme.de )begleiten und unterstürzen:
Am 12.März 2018 bekam Herr Traublinger, der geschäftsrührender Gesellschafter eine E-Mail von Herrn Yannik Skupin.
Im Rahmen von JUNIOR Programmen haben die Schülerinnen und Schüler der 11.Klasse des Ernst Mach Gymnasiums in Haar ein auf ein Schuljahr befristetes, eigenes Unternehmen gegründet. Mit der Idee, einen eigenen Müsliriegel zu kreieren suchten sie die Hilfe einer professionellen Konditorei/Bäckerei, um die Produktion umzusetzen zu können.
Am 03.April 2018 fand das erste Zusammentreffen in der Bäckerei Traublinger GmbH statt.
Herr Traublinger war total begeistert vom Konzept der Schüler; ab dem Tag begann die Zusammenarbeit zwischen Junior Unternehmen und die Bäckerei Traublinger GmbH.
„Ich darf der gesamten Mannschaft für diesen Erfolg recht herzlich gratulieren und auch danken, denn auch ich konnte sehr viel dazu lernen und es hat Spaß gemacht, bei diesem Projekt dabei sein zu dürfen“ so Herr Traublinger bei Abschlussrede: „Ich drücke euch, egal was ihr in der Zukunft für Pläne haben werdet, die Daumen, dass auch diese Projekte und Herausforderungen ebenso mit Hingabe, Freude und Überzeugung angegangen werden wie dieses.“

Diesen Beitrag teilen

Über Li Burger

Was Sie auch interessieren könnte